Nach einer schönen Überfahrt auf der Fähre erreichen wir am 28. August wieder den Hafen von Hirtshals in Dänemark. Das Wetter ist super und wir fahren noch ein Stück zum nördlichsten Punkt Dänemarks nach Skagen. Hier geht die Nordsee in die Ostsee über. Die Sandstrände sind weiß und der Wind perfekt.

Skagen ist ein wunderschönes Städtchen und wir bleiben ein paar Tage bevor wir wieder weiterfahren an die Nordsee bis nach Hanstholm. Wie an vielen Stränden in Dänemark gibt es hier einige Bunker aus dem 2. Weltkrieg die hier vom Meer unterspült wurden und jetzt sehr pittoresk wie Bauklötze am Strand rumliegen.

Auch hier sehen wir einen Seehund am Strand. Oder zumindest das was davon übrig ist.

Dänemark bieten für Wohnmobilisten viele schöne Möglichkeiten für kostenlose Übernachtungen. Auf unserer Fahrt nach Süden finden wir in einem Waldstück einen Wanderparkplatz und dort auch netterweise gleich noch unser Abendessen.

Wir bleiben nicht lange in diesem Teil des Landes denn auf der Insel Römö findet in einigen Tagen ein großes Drachentreffen statt. Der Strand von Römö ist riesig und kann mit dem eigenen Fahrzeug befahren werden. Das Wetter ist ein Traum und wir bleiben 4 Tage hier.

Römö liegt schon an der Deutschen Grenze und wir wählen einen kleinen Übergang um lästigen Kontrollen zu entgehen die uns vielleicht in Quarantäne stecken wollen.